geocaching (!!!)
für alle, die nicht genau wissen, was das ist: schatzsuche mit dem navi. weltweit sind über 800.000 caches versteckt, die nur darauf warten, gefunden zu werden.
für mich als outdoor-beagle heisst das zuerst einmal: PRIMA... laufen, suchen, schnüffeln.


leider sieht die realität nicht immer so aus! natürlich laufen wir ein stück... oder auch etwas mehr... aber dann kommts: diese sucherei geht mir ziemlich auf den hundekeks! eeeeewig dauert das manchmal, bis die ihren cache gefunden haben (die meist völlig uninteressant und vor allem unfressbar sind). jeder baumstumpf im radius von 50m wird genau untersucht! ich habe schon längst alle wichtigen hundeinformationen im umkreis erschnüffelt, kenne alle markierungen der interessanten rüden... und die suchen immer noch!
und dann werde ich quengelig! zuerst wird vorsichtig mit der schauze angestupst... dann kommen zur verstärkung eine pfote, oder auch zwei dazu... wenn das alles nichts hilft, fange ich mit leichtem winseln an... und wenn die dann immer noch nicht weiterlaufen, gehe ich in die totalverweigerung: ich lege mich mitten auf den weg, strecke alle viere von mir und bewege mich keinen millimeter mehr! natürlich mit dem passenden beleidigten gesichtsausdruck, damit sie merken, was sie mir gerade antun!!!
