Montag, 2. März 2009

Ich bin kein Hund... ich bin ein Beagle!


bevor ich mehr über mich erzähle, möchte ich den geneigten leser erst einmal mit der rasse des beagle vertraut machen:


der beagle ist ein jagdhund,
der ursprünglich in england als lauffreudiger meutehund speziell für die selbstständige treibjagd auf feldhasen und wildkaninchen gezüchtet wurde. der ursprung dieser hunderasse wird teilweise in frankreich im bereich der normandie vermutet. von dort sollen weiße hubertushunde durch die normannische familie talbot im heer wilhelms des eroberers 1066 nach england gelangt sein. im jahr 1515 tauchte in den haushaltsbüchern von könig heinrich VIII erstmals buchungen an den Keper of the Begles auf, aber als wirklich eigenständige hunderasse existiert der beagle erst seit 1890.

der beagle ist das idealbild eines modernen hundes: mittelgroß, pflegeleicht, gut aussehend(!) und gleichzeitig ausgesprochen freundlich, gutmütig, menschenbezogen. ein intelligenter, selbstständiger hund und ein leidenschaftlicher jäger!

ganz klar, dass ich ein paradebeispiel dieser rasse bin! und heute auch noch geburtstag habe... 1 jahr bin ich jetzt alt! 1 jahr voller freude, spass, zerbissener teppiche, schuhe, möbel, wände... to be continued...





1 Kommentar:

  1. Hallo Caro,

    danke für die lieben Glückwünsche! Wir wünschen dir und deinem Rudel noch viele schöne Jahre und heute einen wunderschönen ersten Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Paul + Familie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails